28 Dez

Wir züchten diese bezaubernde Rasse schon seit vielen Jahrzehnten in einer kleinen exquisiten Liebhaberzucht. Unsere Birmchen sind Teil der Familie und  leben mit und um uns herum.

Wir haben von Zeit zu Zeit Kitten, die uns frühestens im Alter von vier Monaten verlassen.

Uns geht es darum, dass wir die richtigen Menschen zu unseren Kitten finden… und die Suche nach dem perfekten Zuhause machen wir uns nicht leicht. Schließlich sollen doch Kätzchen und Menschen glücklich miteinander leben. Jedes Kätzchen hat eine ganz individuelle Persönlichkeit. Wir haben immer wieder erlebt, wie unglücklich Mensch und Katzen sein können, wenn sie nicht zusammen passen.

Viele Züchter kaufen Zuchtkatzen nicht nach dem Charakter, sondern nach ihrem Aussehen. Das ist dann auch der Grund, warum viele Katzen nach nur ein, zwei Würfen wieder abzugeben sind, weil sie einfach nicht emotional oder charakterlich als Zuchttiere geeignet sind. Das ist bei uns anders. Uns ist besonders dieses einzigartige Charakter der Birma wichtig. Züchten um jeden Preis gibt es bei uns nicht.

Aber genau aus diesem Grund, haben wir uns auch entschlossen, dass wir keine Kitten mehr in eine Zucht geben. Zum Besten für unsere Süßen!

Karma Love und ihre Brüder Kiran und Hare Krishna suchen ein neues Zuhause. Die beiden Brüder sind sich sehr nahe. Kuscheln und toben viel miteinander, sind nahezu unzertrennlich. Wir möchten sie daher gerne zusammen abgeben, obwohl Hare Krishna durchaus Zucht- und Showqualitäten hätte. Beide sind superlieb und Hare Krishna ist ein schnurrender Superschmuser wie seine Schwester auch.

Karma Love ist eine sehr aufgeschlossene, energetische junge Birmadame, die vorzugsweise in einer Familie mit anderen Katzen oder auch Hunden gut aufgehoben wäre.

Alle drei Kitten sind auch für Familien mit Kindern oder als Therapiekatzen für beispielsweise eine psychotherapeutische Praxis oder für den Umgang mit Kindern, die spezielle Bedürfnisse (Behinderungen oder auch ADHS) haben, geeignet.

 

 

Kommentar verfassen